Hallo, ich bin Renate Böhm,

Schneiderin und Expertin in der Herstellung von exklusiver Kinder-, Damen- und Herrenmode.

Ich habe aus meinem erlernten Beruf meine Passion gemacht: Mit dem Label Renis_ Werkstatt fertige ich in meiner eigenen Schneider- und Bastelwerkstatt  individuelle Einzelstücke.

Dabei setze ich auf Nachhaltigkeit: Ich arbeite mit nachhaltigen Stoffen, Webbändern, Spitzen, Kordeln, Plotts und Applikationen aus Deutschland und den Niederlanden.

RaMi Fashion Änderungen an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung
Renate Böhm, Schneiderin und Gründerin von RaMi Fashion

Die Handarbeit wurde mir in die Wiege gelegt.

RaMi-Fashion-Dreams, Schneiderin, Bekleidungsgeschäft

Seit ich denken kann, liebe ich es, mit meinen Händen etwas zu erschaffen.

Meine Großmutter zeigte mir Nähen, Häkeln, Stricken und Sticken. 

Meine Puppen habe ich stets mit neuen, einmaligen Sachen eingekleidet. Das war für mich als kleines Mädchen das Tollste und machte einfach großen Spaß.

Mein Berufswunsch war geboren.

Das Handwerk von der Pike auf gelernt.

Ich bin meiner Leidenschaft treu geblieben und habe eine Ausbildung zur Schneiderin gemacht. Anschließend habe ich in verschiedenen Betrieben gearbeitet, u. a. in einer Blusenfabrik und in einer Trachtenfirma.

In meiner Freizeit habe ich Kleidung für meine Familie, für Freunde und für mich entworfen und genäht.

Änderungsschneiderei Renate Böhm
Renate Böhm, RaMi-Fashion-Dreams, Schneiderin, Änderungsschneiderei in Selbitz, Bekleidungsgeschäft, Handmade Onlineshop

Die saubere Verarbeitung ist für mich das A & O

Durch jahrzehntelange Erfahrung im Nähen und in der Verarbeitung von Stoffen kenne ich alle Arten von A-Z. So wähle ich die Stoffe ganz zielgerichtet nach ihrer Eignung aus und stelle Bekleidung, Home-Deko, Taschen usw. her.

Die Artikel werden auf einer Nähmaschine genäht und mit der Overlock versäubert. Jede Naht ist zwischengebügelt und nach Fertigstellung wird das gesamte Werkstück nochmals gebügelt.

Mit einer speziellen Maschine werden die Teile bestickt,  Ziernähte ausgeführt, Knopflöcher genäht usw.

Ich lege sehr viel Wert auf saubere Verarbeitung.

 

RaMi-Fashion-Dreams, Schneiderin, Bekleidungsgeschäft

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

RaMi-Fashion-Dreams, Schneiderin, Bekleidungsgeschäft

Heute entwerfe und nähe ich für dich nach deinen Wünschen. Einzelstücke kannst du direkt im Shop erwerben oder schreib mir was du gerne möchtest.

Mein größter Wunsch: Du sollst dich mit deiner Kleidung aus meiner Schneiderei fühlen wie im Paradies.